Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

WER SIND DIE FARB-CHAMPIONS?

Die Synthesa Farb-Champions sind die absolute Weltspitze des Malerhandwerks. Das haben Lisa Janisch und Sebastian Gruber bei internationalen Berufsmeisterschaften bravourös bewiesen.

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

AUS ÖSTERREICH AN DIE WELTSPITZE

LISA JANISCH -
EUROPAMEISTERIN DER MALER 2016

Die gebürtige Steirerin aus Birkfeld hat wahrlich Farbe im Blut. Schon in dritter Generation übt Lisa Janisch im elterlichen Betrieb das Malerhandwerk aus. Mit größter Leidenschaft und technischer Perfektion. Seit der Berufsschule gewann die heute 26-Jährige einen Wettbewerb nach dem anderen. Der bisherige Höhepunkt:  2016 wurde Lisa Janisch bei den „EuroSkills“ in Göteborg zur Europameisterin der Maler gekürt. Im Videoportrait erzählt Lisa über ihren steilen Aufstieg zum vielfach ausgezeichneten Farb-Champion.

 

 

SEBASTIAN GRUBER -

WELTMEISTER DER MALER 2017

2016 sicherte er sich den Staatsmeistertitel, 2017 holte er schließlich Gold bei den „WorldSkills“ in Abu Dhabi: Sebastian Gruber aus Kindberg darf sich mit Fug und Recht als Weltbester seines Fachs bezeichnen. Eine Auszeichnung, für die der 20-jährige Steirer monatelang hart trainiert hat – vom Malen und Lackieren über Tapezieren bis zu Holzbeschichtung, Fassadengestaltung und dekorativer Wandgestaltung, wie Farb-Champion Sebastian im Videoportrait berichtet.

Lisa Janisch (Mitte) 

Sebastian Gruber (Mitte)